Malkurse am Freitag

Freitags 19-22 Uhr

  • Dieser Kunstkurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die sich mit Bildener Kunst auseinander setzen wollen und /oder spezielle handwerkliche Fertigkeiten erwerben wollen.
  • Die Workshops sind eine Ergänzung zu unseren allwöchentlichen Kunstkursen und für gänzlich Unerfahrene als auch für professionelle Künstler passend, da trotz eines übergeordenten Themas immer auf jeden individuell eingegangen wird.
  • Die Dozenten sind hauptberufliche Künstler, Architekten, Designer verschiedener Disziplinen und vermitteln neben fachspezifischen Kenntnissen, Erfahrungen aus ihrem Berufsleben.

 

Aktuelle Workshopsreihe:

Thema:

Mein Bild als Mein Zuhause

Leitung:

Wolf Hamm, Maler

http://www.wolfhamm.de/

Termine:

18.01., 25.01., 15.02., 22.02.,15.03.  jeweils von 19-22 Uhr

Der Workshop ist sowohl geeignet für Beginnende, als auch für Erfahrene.

...Jeder Mensch ist eine Welt. Eine Welt, in der man zu Hause ist.
Das Bild kann man als Abbild von diesem Zuhause betrachten.
In diesem Workshop geht es explizit um die Merkmale von diesem Abbild. Wie fühlt es sich an? Wer kommt dort vor? Wonach strebt diese Welt? Mit was für Problemen ist mein Zuhause konfrontiert? Ist es tatsächlich mein Zuhause? Da fehlt doch was...
In diesem Workshop versuchen wir auf die Spuren von uns selbst zu kommen. Wir betrachten und analysieren zusammen unsere bisherigen Bilder und Arbeiten. Wir versuchen daraus ein Hauptthema abzuleiten, formale, technische und handwerkliche Merkmale zu benennen und zu bestimmen…

Im ersten Teil von vier Treffen geht es um die Herkunft und um die Fähigkeit sich zu erinnern.

Zum Workshop brauchen wir folgende Utensilien, die euch helfen werden in das Thema zu gelangen:

  • Einige Kinderfotos mit interessantem Hintergrund
  • Ein Objekt (Puppe, Buch, kl. Spielzeug etc.)
  • Einen Satz, der euch berührt hat/ euren Geist beflügelt hat

 

Anmeldung:

per Email an post@kunstschule-prib.de bis 2 Tage vor Workshop-Beginn.

Kosten:
2 Abende 50€ incl. Material
4 Abende 90€ incl. Material

Die Kosten sind zu überweisen bzw. bar zum ersten Termin mitzubringen.